Warum steht da Lorem Ipsum?

Warum steht da Lorem Ipsum?

Solche und ähnliche Fragen bekomme ich immer wieder gestellt. Die Antwort ist recht einfach: Oft baue ich Websites oder mehrseitige Flyer / Prospekte und mir fehlt noch der Inhalt vom Kunden. Damit diese Seiten nicht so leer aussehen, fülle ich die Bereiche mit Dummy-Texten (Blindtext).  Mit einem Tool im Internet www.loremipsum.de können diese absolut sinnfreien Texte unter Angabe von benötigten Wörtern, Zeichen oder Absätzen generiert werden.

Die Wörter ähneln der lateinischen Sprache, sind jedoch zum größten Teil rein erfunden und geben keinen Sinn.

Als Alternative zu „Lorem Ipsum“ nutze ich gerne comicipsum.com Dies hat einen gewaltigen Nebeneffekt: Menschen fangen an den Text zu lesen … ob das wirklich sein muss, überlasse ich meinen Kunden!

Nachtrag: eine weitere trashige Alternative bietet slipsum.com

Fähigkeiten

Gepostet am

20. Mai 2013