Logo Bilderstube

KONTAKT DIE BILDERSTUBE
+49 (0) 6103 3868083
+49 (0) 152 01780974
info@webdesign-crossmedia.de

Druckerei-Service von der Beratung über die Druckvorstufe bis zum Produkt

Druck-Design für Flyer, Plakate, Visitenkarten, Briefpapier und mehr.

Ich bringe Ihre Ideen und Konzepte in die Druckerei. Auf Wunsch erhalten Sie fertige Druckdaten und wählen selbst ein Druckunternehmen Ihrer Wahl.

Im Laufe der letzten Jahre habe ich einige Erfahrungen mit Unternehmen der graphischen Branche gesammelt und berate sie gerne. Ob Flyer, Plakate, Zeitungsanzeigen, Menükarten, Briefbögen, Schilder, Banner, Fahnen, Displays oder Visitenkarten – ich entwickle für Sie neue Ideen oder setze Ihr Corporate Design entsprechend den Anforderungen der jeweiligen Druckerei um.

Sie brauchen ein Komplettpaket? Print oder/und Web, sind sich aber noch nicht sicher? Informieren Sie sich über meine Preise und Leistungen. Gerne können Sie auch meine Kunden kontaktieren, um sich über mich zu informieren.

Druckereien

Ich arbeite zu 90% mit günstigen Online-Druckereinen zusammen. Durch deren schlanken Workflow und die standardisierte Arbeitsweise spart man bei Standardabläufen sehr viel Geld. Eine kleine Bitte meinerseits: haben Sie noch eine kleine Druckerei im Ort? Fragen Sie doch dort mal nach einem Angebot für Ihr Vorhaben. Vielleicht ist die Druckerei ein paar Euro teurer, Sie würden mit einem Auftrag jedoch für den Erhalt der (mittlerweile leider) sehr selten gewordenen Druckbetriebe sorgen und ein Fachmann vor Ort ist ja auch nicht schlecht, oder?

Flyer

Flyer haben im Grunde nur eine Aufgabe, Interesse erwecken! Ähnlich wie eine Anzeige in der Zeitung, nur mit mehr Möglichkeiten. Leider auch mit der höheren Wahrscheinlichkeit ungelesen direkt im Papierkorb zu landen. Daher sollte der erste Blick möglichst das Interesse wecken genauer nachzusehen um was es sich handelt. Zuviel Text wirkt abschreckend, zu viel Grafik überladen. Hier gilt es den richtigen Mittelwert zu finden und dieser sollte möglichst auch noch dem Kunden gefallen…

Visitenkarten

Auch im Zeitalter der digitalen Visitenkarte ist die Papiervariante immer noch ein Statussymbol und in allen Geschäftsbereichen eine Möglichkeit, Werbung für sich zu machen. Natürlich sollten die grundlegenden Informationen wie Name, Adresse etc. im Vordergrund stehen, aber immer mehr Menschen erkennen die weitere Möglichkeit der Werbefläche auf der Rückseite. Grafisch gut aufbereitet, mit einem nicht zu aufdringlichen „Eye-catcher“, kann die Visitenkarte auch als sehr effizienter Kleinflyer ausgelegt werden.

Zeitungsanzeige

ist eine sehr effektive Art, Kunden zu erreichen, die z.B. das Internet meiden, aber auch eine sehr kostenintensive Möglichkeit. Hier gilt es, die Mitbewerber erst einmal zu analysieren, und Anzeigen gezielt und vor allem besser aufbereitet zu schalten.

 

Von der Idee über die Duckvorstufe bis zum fertigen Produkt aus der Druckerei

Mit dem Adobe Workflow und dem richtigem Netzwerk stimmen die Voraussetzungen für eine standardisierte Bearbeitung und den professionellen Druck.

  • Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop
  • Vektor-Erstellung mit Adobe Illustrator
  • Druckdaten-Erstellung mit Adobe-InDesign (als PDF X1, X3 und X4)

Auswahl der richtigen Druckerei für Ihr Produkt:

  • Günstige Online-Druckerei
  • Spezialdruckerei
  • Displaywerk
  • Copy-Shop

Service-Leistungen für Ihre Druckprodukte:

  • Grundaufbau mit Ihnen zusammen zwecks Abstimmung Design, CI, Format und Umfang.
  • Abstimmung via Fernwartung, PDF oder Vier-Augen-Kontrolle.
  • Kostenreduktion durch standardisierte Druckoptimierung auf 4c und DIN-Größen
  • Koordination bei Bedarf inkl. Andruckabnahme
Ist ein Konzept entwickelt, Texte und Bilder sowie ein entsprechendes Medium ausgewählt, folgt die Fertigung der Druckdaten. Dies erfolgt mit der Adobe Creative Suite.

  •     Bilder werden, mit der entsprechenden Photoshop-Version, in den CMYK-Farbraum umgewandelt und angepasst
  •     Logos und großflächige Drucke wie Banner, Fahnen und Plakate werden als Vektor-Grafiken im Illustrator erstellt
  •     Je nach Aufgabenstellung erfolgt die Fertigstellung im Programm InDesign

Daten werden, je nach Wunsch des Kunden /der Druckerei, im entsprechenden Format geliefert. Dabei werden die Datenanforderungen wie minimum DPI, die Umwandlung in Pfade oder der erforderliche Druckzuwachs genau eingehalten.
Gerne übernehmen wir auch eine einfache Bildoptimierung in Photoshop für Ihre persönliche Fotogalerie. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Möchten Sie mit Ihrer Hausdruckerei zusammenarbeiten, sich selbst um alles kümmern oder Crossmedia alles überlassen?

Ob Flyer, Plakate, Zeitungsanzeigen, Menükarten, Briefbögen oder Visitenkarten – ich entwickel für Sie neue Ideen oder setzen Ihr Corporate Design entsprechend den Anforderungen der jeweiligen Druckerei um.

Sie brauchen ein Komplettpaket, Print und/oder Web. Sind sich aber noch nicht sicher? Informieren Sie sich über meine Preise und Leistungen.

Möchten Sie mit Ihrer Hausdruckerei zusammenarbeiten, sich selbst um alles kümmern oder Crossmedia alles überlassen?

Im Laufe der letzten Jahre, hat sich der Markt in der grafischen Branche stark gewandelt. Großdruckerein sind in Insolvenz gegangen und Kleinbetriebe, welche sich den neuen Gegebenheiten geöffnet haben, beherrschen große Marktanteile von Akzidenzen bis Großauflagen.

Ich arbeiten zu 90% mit erfahrenen Online-Druckereien zusammen. Gerade im Akzidenz-Bereich sind hier hohe Kosten einzusparen. Für individuelle Anfertigungen oder Großauflagen eignen sich dagegen Großdruckereien, die sich auf besondere Aufgabengebiete spezialisiert haben.
Gerne suche ich für Sie die beste und kostengünstigste Produktion aus.

Idee, Druckvorstufe und Koordination Druck

Produkte für Ihren Erfolg:

  • Visitenkarten
  • Schreibtischunterlagen
  • Blöcke
  • Präsentationsmappen
  • Folder
  • Briefpapier
  • Briefumschläge
  • Flyer
  • Plakate
  • Broschüren
  • Bücher
  • Banner
  • Planen
  • Fahnen
  • Aufkleber
  • Hüllen
  • Display
  • RollUp

Sie haben eine Idee und möchten diese für einen oder mehrere der obigen Punkte umgesetzt haben?
Ich freue mich auf Ihren Anruf und würde Ihnen gerne ein kostenloses Angebot zusenden.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Betreff

Ihre Nachricht